Erstes Auswärtsspiel in der neuen Saison

18 19 Frauen1 komprimiertDas erste Spiel in der neuen Saison steht vor der Tür. Mit neuem Trainer und zwei neuen Spielerinnen startet man nach einer intensiven Vorbereitung in die Saison 2019/2020. Die Mäels sind heiß und hochmotiviert wieder in der Landesliga anzugreifen. Der erste Gegner wird die HSG NTW sein.

Neuer Trainer, neue Spielerinnen und neue Gegner. So könnte man die wichtigsten Infos kurz zusammenfassen. Mit Zsolt Balogh ist ein junger und hochmotivierter Trainer nach Wangen gekommen. Mit ihm startete man bereits am 18. Juni in eine intensive Vorbereitungszeit. Auch im der Kader der Frauen 1 hat sich etwas verändert. Patricia Walser musste leider studiumsbedingt das Team verlassen und auch Johanna Becker wird der Mannschaft wegen ihrer Schwangerschaft voraussichtlich erst zum Ende der Saison wieder zur Verfügung stehen. Natalie Walser wird auf Grund ihres Kreuzbandrisses erst zur Rückrunde wieder einatzbereit sein. Sie trainiert aber schon fleißig mit. Aber zwei neue Spielerinnen begrüßen wir im Team der Frauen 1. Teresa Paul wechselte von dem TV Weingarten zur MTG und Evi Reutemann kam frisch aus der A-Jugend und wird jetzt bei den Frauen angreifen. Auch in der Landesliga hat sich einges getan. Bis auf die SG Argental und der TV Weingarten kennt man keine weiteren Gegner. 

Für das erste Spiel reist man nach Tuttlingen zur HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen. Die HSG hat die letzte Saison auf dem 4. Platz in der Landesligastaffel 2 abgeschlossen. Über den Gegner weiß man sonst nicht viel und man muss sich sozusagen "überraschen" lassen. Leider muss man beim ersten Spiel gleich auf zwei wichtige Stammspielerinnen verzichten. Janika Schwanninger und Marina Gabriel sind im Urlaub und können das Team leider nicht unterstützen. Aber die Wangenerinnen sind hochmotiviert und freuen sich auf das erste Spiel.

Die junge Truppe um Trainer Zsolt Balogh möchte ihre Erfahrung in der Landesliga ausnutzen und mit ihrem schnellen Spiel die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Anpfiff ist am Samstag den 14.09.19 um 18:30 Uhr in der Mühlau-Halle in Tuttlingen.

 

 

Die MTG Handballabteilung wird unterstützt von

tmb Schnitzer logo
tmb seitz logo