Handball-Highlight in Wangen: Frisch Auf kommt in die Hölle Süd

tmb FAG Teambild komprimiert(07.05.2019) Ein unerwartet schönes Highlight kommt auf die MTG Wangen zu: Mit Frisch Auf Göppingen gastiert am Samstag 18. Mai eines der Spitzenteams der Handball-Bundesliga in der Argensporthalle Wangen. Es war ein Überraschungscoup der MTG. Frisch Auf kam am Montag morgen mit der Anfrage auf Abteilungsleiter Matthias Vetter. Innerhalb von drei Stunden gab er dann nach Rücksprache mit der Abteilungsleitungskollegen und der Sportlichen Leitung Göppingen das okay. Nun wartet auf die Region ein tolles Handball-Highlight in dem die Jungen Wilden der MTG auf das beste Team im Land und eines der Spitzenteams der DKB-Handball-Bundesliga treffen. 

tmb Tim Kneule komprimiertDer ehemalige Deutsche Meister und Europapokal-Sieger 2017 wird mit seinen Nationalspielern Tim Kneule, Sebastian Heymann und Marcel Schiller in der Allgäuer-Hölle-Süd auflaufen und für Handball auf absoluten top Niveau sorgen. Momentan steht das Team von Trainer Hartmut Mayerhoffer auf dem 8. Platz der DKB-Handball-Bundesliga. An dem spielfreien Wochenende möchten sich die Göppinger nochmal auf den Saisonendspurt mit wichtigen Spielen in Gummersbach und gegen Magdeburg in Wangen gegen den Württembergligisten einwerfen. "Wangen hat eine gute Saison gespielt und sich etwas zu feiern. Zudem ist Wangen bekannt dafür einen professionellen Rahmen für so ein Spiel zu liefern. Wir freuen uns mal in den Süden des Landes zu kommen." so der Leiter von Organisation und Spielbetrieb bei Frisch-Auf Göppingen Alexander Kolb.
 
"Es liegt eine intensive und äußerst erfolgreiche Saison mit unheimlich vielen emotionalen und vor allem
tmb 20190406 MTG Handball Herren1 vs SG Lauterstein Trainer Firegirls 002spielerischen Highlights hinter unserer Abteilung. Das Angebot aus Göppingen kam sehr spontan am Montag morgen. Innerhalb von drei Stunden haben wir mit allen Verantwortlichen entschieden es trotz der Kurzfristigkeit durch zu ziehen. Wir freuen uns sehr für Mannschaft und Fans, dass es klappt. Es wird nochmal ein Sahnehäubchen auf die gelungene Saison und ein sportlicher Leckerbissen für Handball-Freunde aus der Region.“ so Abteilungsleiter Matthias Vetter.
 
Die Halle wird sicher voll werden, so das den Fans empfohlen wird die Karten bereits im Vorverkauf ab Donnerstag 14 Uhr in der Sport Turbine, Zeppelinstr. 16, 88239 Wangen zu sichern.
 
Spielbeginn ist um 20 Uhr. Hallenöffnung um 19 Uhr. Für Bewirtung ist gesorgt. 
 
Vor dem Spiel gibt es noch ein Tippspiel bei dem es ein offizielles Trikot von Frisch-Auf Göppingen mit allen Autogrammen der Spieler zu gewinnen gibt.
 
Direkt nach dem Spiel nehmen sich die Spieler von Frisch-Auf in der Argensporthalle Zeit für Selfies und Autogramme.
 
Eintritt Erwachsene 10 Uhr, Kinder 10-17 Jahre 6 EUR, unter 10 Jahren Eintritt frei.
 
KOMMT ZUM HANDBALL EVENT DES JAHRES IN DER HÖLLE SÜD!
 
Weitere Informationen auf www.facebook.com/mtghandball
 

 

Die MTG Handballabteilung wird unterstützt von

tmb Schnitzer logo
tmb seitz logo