Über 200 MTG`ler beim CECEBA-Cup in Weilstetten

tmb 191b63ac-dddc-4633-aa67-9a00b1fee11f(04.07.2019) Wie schon traditionell nahm die MTG Handballjugend auch dieses Jahr wieder am Ceceba-Cup 2019 in Weilstetten bei Balingen, einem großen Rasenturnier für Jugend und Aktive teil.  

Am frühen Samstagmorgen begab sich der Tross von ca. 160 Kindern und Jugendlichen und ca. 60 Aktiven, Trainern, Betreuern und Eltern mit 3 Reisebussen nach Weilstetten. Dank fleißiger Mithilfe von vielen Aktiven war die kleine Zeltstadt am Morgen schnell errichtet und um 10 Uhr starteten bereits die ersten Teams mit Ihren Turnierspielen. Das Wetter meinte es dieses Jahr fast schon zu gut und die Sonne strahlte mit voller Kraft. Dank guter Vorbereitung, vielen Getränken und Sonnenschirmen konnte aber auch diese Herausforderung erfolgreich gemeistert werden. 

Traditionell übernahm der Handballjugend-Förderverein die Verpflegung aller Teilnehmer, mit Getränken, viel gesundem Obst und Grillen an beiden Tagen.

Auch fand am Samstag noch eine kleine Turnier-Olympiade statt. Nach einer aufregenden und teilweise kurzen Nacht im Zelt ging es am Sonntagmorgen weiter mit dem Handballsport. Die insgesamt 17 Teams der MTG Wangen, darunter auch 3 Aktiventeams schlugen sich allesamt sehr achtbar. Turniersiege einfahren konnten die männliche C- und A-Jugend. Nach der großen Siegerehrung am Sonntagnachmittag und dem gemeinsamen Abbau ging es wieder zurück auf die Heimreise nach Wangen mit Ankunft am frühen Abend. Neben dem sportlichen Wettkampf stand vor allem das Miteinander von Groß und Klein, das gemeinsame Erlebnis und der Spaß im Vordergrund. Die vielen müden aber glücklichen Gesichter auf der Heimfahrt sind Beleg, dass sich der Aufwand für die Trainer und Organisatoren lohnt, denn genau solche gemeinsamen Erlebnisse stärken die Kameradschaft und zeigen wie großartig die Handballabteilung der MTG Wangen funktioniert! 

Nur eine Woche vor dem nächsten, und sicherlich noch größeren Highlight, dem Allgäu-Cup 2019, heißt es jetzt ausruhen, Akkus aufladen und riesengroße Vorfreude auf das kommende Wochenende! 

Der Dank geht an alle Trainer und Betreuer, die Handballabteilung und den Jugendförderverein für die tatkräftige und finanzielle Unterstützung, sowie an alle Kinder und Jugendlichen für ihr tadelloses Verhalten und Ihre Lust aufs gemeinsame Erlebnis!  

MTG Handball rockt!

Die MTG Handballabteilung wird unterstützt von

tmb Schnitzer logo
tmb seitz logo