MTG Ehrungsabend: Tobias Werder wird Schaffer des Jahres

tmb Mannschaft des Jahres mB(13.10.2018) Am Freitag war Ehrungsabend der MTG. Dabei wurde unsere mB um das Trainergespann Rosenwirth/Geyer als Württembergischer Vize-Meister “Mannschaft des Jahres“. Geehrt wurden Korbinian Scheubel, Nick Staicu, Marco Weisser, Johannes Kraft, Christoph Merk, Sven Iberl, Nicolas Kuhn, Axel Natterer, Mika Jeschke, Tim Geyer und Nils Hindelang. Glückwunsch Jungs! Und weiter so!

 
Unser Tobias „Tobse“ Werder wurde für seinen Einsatz in der Abteilungsleitung, Festausschuss der MTG und beim Orga-Team des Allgäu-Cup als „Schaffer des Jahres“ der MTG Wangen ausgezeichnet. Tobias ist so gut wie an allen Fronten aktiv und ein großes Vorbild was Einsatz für den Verein angeht. Seine Frau Silvia steht dem um nichts nach. Sie ist unter anderem Betreuerin der Bambinis und Vorstand im Handballjugend-Förderverein. Die Werder‘s sind eine Handball-Musterfamilie. So wie es zum Glück sehr viele bei der MTG gibt. Das ist wohl unsere Erfolgsrezept.
 
tmb Schaffer des Jahres TobseFür 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit wurde Thomas Frank ausgezeichnet. Thomas ist seit 15 Jahren für das Sponsoring in unsere Abteilung verantwortlich und hat großen Anteil, dass es uns finanziell immer gut geht. Er hat damals 2002 mit viel Einsatz und Engagement das Sponsoring beim Handball auf ein neues Niveau gehoben. Zudem unterstützt er mit seiner Frau Ulle seinen Sohn in der Jugend. Thomas lebt die MTG Handball seit vielen Jahrzehnten als Spieler und Verantwortlicher.
 
Conny Sarcotte, Horst Kunkel, Raimund Kraft und Markus Weber wurden für je 10 Jahre Ehrenamt ausgezeichnet.
 
Conny ist seit Kindesbeinen dem Handball verbunden. Als Spielerin war sie sehr erfolgreich bei den Damen 1 und 1b aktiv. Seit vielen Jahren gibt sie Ihr Können mit viel Engagement als Übungsleiterin an die Kinder weiter. Zudem war sie viele Jahre hauptverantwortlich für die Schul-AG`s und die Durchführung des Wangener Schul-Cups.
 
Horst Kunkel ist nunmehr auch schon seit 10 Jahren fester Bestandteil unseres Vereins. Vor zehn Jahren wurde er als Trainer für unsere 1b engagiert. Hier arbeitete er viele Jahre erfolgreich, ehe er im Jugendbereich sein Können als Trainer zeigte. Seit diesem Jahr ist er wieder für die zweite Herrenmannschaft als Trainer aktiv. Horst lebt den Handball mit jeder Pore. Der Sport ist für ihr Auftrag und Leidenschaft zugleich. Auch als Schiedsrichter ist Horst viele Jahre aktiv gewesen.
 
Bei Raimund Kraft haben wir festgestellt, dass es eigentlich schon ein paar Jahre mehr sind, da er früher als aktiver Spieler schon eine Jugend trainiert hat. Die letzten 10 Jahre war er sehr erfolgreich mit der jetzigen A-Jugend und hat diese bis in die Württemberg-Oberliga und zu vielen Turniersiegen geführt. Raimund ist als Mensch und Identifikationsfigur eine wichtige Person in unserer Abteilung. Er hat von klein auf den Handball mit viel Leidenschaft und Engagement gelebt. Ein Dank gilt auch hier seiner Frau Silke, die ihn und seine Jungs dabei immer toll unterstützt hat. Und natürlich seinen Ziehvater Herbert Thielscher, der ihn mit dem Handball-Virus infiziert hat.
 
Unser „MC“ Markus Weber ist seit 10 Jahren verantwortlich für Presse/Öffentlichkeitsarbeit und damit unser Image in den Medien. Er lebt die MTG Handball mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus. Ist wohl einer der größten Fans der Herren 1 und trägt die Farben der MTG seit gut 30 Jahren mit viel stolz.
 
Ganz besonders hervor zu heben sind noch die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften: Heinz Bildstein ist sage und schreibe bereits seit 65 Jahren Mitglied der MTG. Er war nicht nur ein sehr guter Handballer - laut Robert Heer in der Laudatio einer der Besten - sondern auch engagierter Trainer und hat dieses Engagement auch seinen Töchtern Heike und Anette in die Weige gelegt, die beide noch immer wichtige Säulen in unserer Abteilung sind. Zudem wurde Volker Dettenbach für 60 Jahre Ehrenamt geehrt. Volker war ein wichtiger Spieler in der Ära Thielscher in den 60er Jahren und feierte große Erfolge mit der MTG.
 

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Euren Einsatz für die MTG Handball. Das ist HAMMER! Danke auch an alle anderen Ehrenämter in unserer Abteilung. Ohne Euch wären wir nichts! 

Zudem danken wir unserem Gesamtverein mit Vorstand und Geschäftsstelle für die stimmungsvolle Umrahmung des Abends. Es ist wichtig das Ehrenamt gebührend zu ehren.

Die Ehrungen im Überblick

Ehrenamt unter 18 Jahren: Tim Geyer, Nils Hindelang, Johannes Kraft, Axel Natterer, Jana Hartmann, Clara Gauß, Friedrich Protz, Korbinian Scheubel, Lucy Stiller, Jessica Steidle, Mia Geyer, Lea Schirnik, Nicolas Kuhn, Linda Mendler

25 Jahre Mitgliedschaft: Jens Bader, Birgit Fesseler, Michaela Fricker, Silvia Werder, Lisa Schneider, Selina Szell.

40 Jahre Mitgliedschaft: Roland Kübler, Angela Straub, Albert Weber, Christian Wild.

60 Jahre Mitgliedschaft: Volker Dettelbach.

65 Jahre Mitgliedschaft: Heinz Bildstein.

Fünf Jahre ehrenamtliche Vereinsmitarbeit: Johanna Rasch (Handball).

Zehn Jahre ehrenamtliche Vereinsmitarbeit: Raimund Kraft, Horst Kunkel, Conny Sacotte, Thorsten Schneider, Markus Weber.

15 Jahre ehrenamtliche Vereinsmitarbeit: Thomas Frank.

Schaffer des Jahres: Tobias Werder.

Leistungsehrung Mannschaften: Handball B-Jugend (Württembergischer Vizemeister 17/18): Tim Geyer, Nils Hindelang, Johannes Kraft, Axel Natterer, Nicolas Kuhn, Elias Preuschl, Max Weber, Mika Jaeschke, Korbinian Scheubel, Nick Staicu, Marco Weisser, Christoph Merk, Sven Iberl, Reinhard Geyer, Stefan Rosenwirth.

Die MTG Handballabteilung wird unterstützt von

tmb seitz logo