Männer 1

Hinten v.l.: Manuel Kuhnt, Leopold Plieninger, Max Weber, Johannes Kraft

Mitte v.l.: Sebastian Staudacher (Trainer), Elias Preuschel, Marius Mücke, Michel Fischer, Stefan Dohrn, Elia Mayer, Ute Köhler (Physiotherapeutin)

Vorne v.l.: Nils Hindelang, Yannik Schopp, Torwarttrainer Sebastian Nerger, Mika Jaeschke, Aaron Mayer, Simon Natterer Es fehlen: Luis Gapp, Tim Geyer, Lukas Hölle, Felix Mendler, Robin Straub

Die erste Herrenmannschaft tritt kommende Saison in der Württembergliga an. Das Ziel wird sein, schnell in der neuen Liga anzukommen und frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Sollten wir von Verletzungen verschont bleiben und unser Spiel auf das Feld bringen, können wir dieses Ziel sicherlich erreichen. Man hat aber in der letzten Saison schon gesehen, dass die Württembergliga sehr ausgeglichen ist und man gegen jede Mannschaft in der Liga gewinnen und verlieren kann. Die Mannschaft hat in der kommenden Saison ein leicht verändertes Gesicht. Den Abgängen David Paul, Balint Bakos und Nick Staicu stehen mit Yannik Schopp, Aaron Mayer und Felix Mendler auch 3 Neuzugänge gegenüber, welche alle schon Erfahrungen in höherklassigen Ligen gemacht haben. Die Mannschaft und auch das Trainerteam freuen sich schon sehr darauf, endlich wieder in der 5. Liga zu spielen und sich mit vielen alten bekannten Gegnern zu messen. Die Vorbereitung auf die Saison startete am 19.06.2023. Der Fokus lag auf der Integration der Neuzugänge in die Angriffs- und Abwehrsysteme. Außerdem wurde das Tempospiel, welches letzte Saison das Aushängeschild der ersten Mannschaft war, weiter ausgebaut und verfeinert.

Männer 2

Hinten v.l.: Roman Adler (Teammanager und Spieler) Vincent Schramm, Noah Hold, Moritz Ewert, Manuel Kuhnt, Finn Kunkel, Stefan Dohrn, Fabian Pentzlin, Levente Farkas (Trainer)

Vorne v.l.: Moritz Sellschopp, Axel Natterer, Julian Wenzel, Nicolas Kuhn, Denis Akok, Enis Fejza

Es fehlen: Joachim Neff, Luis Gapp

“Wir haben auch in der vergangenen Saison gezeigt, dass die 1b in der Landesliga ein guter Unterbau für die „Erste“ sein kann. Nach einer schwachen Hinrunde konnten wir uns erheblich steigern und gaben in der Rückrunde lediglich 6 Punkte ab“, resümiert Kapitän Denis Akok die Saison. Somit konnte im letzten Saisonspiel sogar der 5. Platz in der Landesliga gesichert werden. Zur Krönung holte man eine Woche später auch noch beim Final4-Turnier gegen den Gastgeber TSG Söflingen 2 zum ersten Mal in der Geschichte den Bezirkspokal und tritt damit kommende Saison im HVW-Pokal an. In der Teamstruktur wird sich wenig verändern, an der Seitenlinie hält weiterhin Levi Farkas als Trainer das Ruder in der Hand. Kapitän bleibt „Aki“ Akok. Verabschieden musste sich die Mannschaft von Kapitän Lukas Paul und Rückraumass Philipp Boscher, welche aus persönlichen Gründen zu ihrem Heimatverein TV Weingarten wechseln. Neu akquiriert wurden Tormann Julian Wenzel von der HSG FN Fischbach und mit Spielmacher Moritz Ewert vom TSB Ravensburg kehrt ein alter Bekannter zurück. Saisonziel ist eindeutig wieder der Klassenerhalt, um weiterhin jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, Spielpraxis auf Verbandsniveau zu sammeln.

Männer 3

Hinten v.l.: Andreas Dendorfer (Trainer), Michael Steger, Manuel Kuhnt, Noah Hold, Tom Buck, Fabian Pinkl, David Oschwald, Lukas Vey, Roman Adler (Teammanager)

Vorne v.l.: Hai Dank Nguyen, Moritz, Sellschopp, Jonas Bader, Lennon Nowack, Nicolas Kuhn, Friedrich Protz, Vincent Schramm

Es fehlen: Andreas Lutz, Marius Mücke, Nils Nückel, Markus Rauch

In der vergangenen Saison hat die neuformierte, junge, zusammengewürfelte Mannschaft in der Bezirksklasse bewiesen, dass Zusammenhalt und Kameradschaft sich auch auf dem Spielfeld erfolgreich erweisen. Die ersten Spiele wurden aufgrund der neuen Mannschaftssituation teilweise knapp und unglücklich verloren, sodass man sich schnell im Tabellenkeller wiederfand. Doch das Trainerteam um Andi Dendorfer und Roman Adler ließ sich von den Niederlagen nicht aus der Spur bringen und hielt an System und Konzept fest. Im Jahr 2023 machte sich der neue Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft bemerkbar. Man startete eine Siegesserie und musste nur noch zwei Niederlagen hinnehmen. Somit stand man am Ende auf einem sehr soliden sechsten Tabellenplatz. Strukturell wird sich bei der 1c auch wenig verändern, an der Seitenlinie wird weiter Andreas Dendorfer stehen, Roman Adler wird ihn als Teammanager unterstützen. Mannschaftskapitän wird Tom Buck sein, seine Stellvertreter sind Michael Steger und Nils Nückel. Abgänge in andere Vereine gibt es keine, die 1c wird weiterhin ein Sammelsurium aus U21-Spielern der 1b, einigen 1c-Stammspielern und A-Jugendlichen sein. Zielsetzung der 1c ist diese Saison oben mitzuspielen und ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden.