Auswärtsniederlage in Lehr
Am Samstag führte es uns zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Lehr. Der SC Lehr, bekannt aus früheren Begegnungen, ist bekannt für seine Heimstärke. Somit war uns im Vorhinein schon bewusst, dass dies ein Spiel wird, welches uns mental viel abverlangen wird.
Die erste Halbzeit glänzte nicht mit vielen Toren. Unsere Defensive stand größtenteils sicher, nur im Angriff haderte es sichtlich. Die harzfreie Halle schien uns vor großen Problemen zu stellen. Teilweise sauber und gut rausgespielte Angriffe gingen über das Tor und leiteten direkt das schnelle Konterspiel des SC Lehr ein. So gingen beide Mannschaften mit einem 9:9 Unentschieden in die Kabinen.
In der Halbzeit wurde vor allem die Chancenverwertung und die Durchschlagskraft in den Zweikämpfen angesprochen. Das harzfreie Thema sollte keine Entschuldigung sein für die Einstellung und den Auftritt der Mannschaft.
Mit frischem Wind starteten wir also in die zweite Halbzeit. Angefangen mit einem verworfenen 7-Meter, welcher uns die erste Führung im Spiel hätte bringen können, rutschten wir innerhalb von 10 Minuten auf einen 5 Tore Rückstand zurück. Das Problem? Ganz einfach. Uns hat einfach das Feuer und der Wille gefehlt. Das Spiel lief gemütlich vor sich hin und wir hatten den Zugriff verloren… Nach einer Auszeit unseres Trainers Lukas starteten wir also unsere Aufholjagd.
Angefangen mit einer Umstellung auf die 3-2-1 Abwehr, welche uns sichtlich mehr Selbstvertrauen gegeben hat, konnten wir den Lauf des SC Lehr erstmal standhalten.
In der Schlussphase öffneten wir die Defensive komplett auf eine Manndeckung und so konnten wir uns Tor für Tor zurück kämpfen. 2 Minuten vor Schluss waren es dann tatsächlich nur noch 2 Tore Unterschied bei einem Spielstand von 28:26. Allerdings fehlte uns die nötige Cleverness und Coolness, um an diesem Tag mit Punkten nach Hause fahren zu können… So ging das Spiel dann leider 30:27 zugunsten der Heimmannschaft aus.
Nächsten Samstag steht unser nächstes Heimspiel um 16.00 Uhr gegen den TSV Lindau an. Wir hoffen ihr unterstützt uns dabei.
Bis dahin, euer Team 1b ✌🏽
#vollaufsmaul