Deutliche Niederlage im letzten Auswärtsspiel

Bei ihrem letzten Auswärtsspiel mussten die Frauen 1 der MTG eine deutliche Niederlage einstecken, obwohl man streckenweise sehr gut mit dem SF Schwaikheim mithalten konnte.

Für die MTG war vor dem Spiel schon klar, dass mit dem SF Schwaikheim ein schwieriger Gegner zu erwarten ist. Dennoch war der Beginn der Partie sehr ausgeglichen. Die MTG hielt das Tempo von Anfang an sehr hoch und konnte so einfach Tore erzielen. Doch schon nach kurzer Zeit ließ die Konzentration nach und die Gastgeberinnen konnten auf 10:5 davonziehen. Doch die MTG spürte, dass man dieses Spiel doch nicht so „schwarzmalen“ musste wie gedacht. In der 23. Spielminute verkürzte Spielmacherin Laura Schirnik durch einen 7-Meter-Treffer zum 12:9. Wie bereits in den vergangenen Spielen schafften es die MTGlerinnen nicht, die vielen Möglichkeiten zum Herankommen an den SF, zu nutzen. So ging man mit einem Zwischenstand von 19:15 in die Kabine.

Nach der Halbzeit wollte man an die gute Abwehrarbeit anknüpfen und im Angriff weiterhin das Tempo hochsetzen. Doch der SF stellte auf eine offene Abwehrformation um und versuchte so die Wangenerinnen mehr unter Druck zu setzen. Was auch von Erfolg gekrönt war. Viele technische Fehler schlichen sich in Wangens Spiel ein und so hatte es der SF leicht,weiter davon zu ziehen. Die MTG konnte in den letzten Spielminuten nur noch versuchen das Ergebnis zu verschönern. Nach sechzig gespielten Minuten musste man eine deutliche Niederlage von 36:27 einstecken.

„Wir spielen lange gut gegen den Tabellendritten mit, aber dann machen wir uns selbst wieder das Leben schwer durch ausgelassene Chancen. Der drohende Abstieg lähmt uns seit Wochen. Jetzt hoffen wir natürlich, die Saison wenigstens mit einem Erfolgserlebnis im letzten Heimspiel beenden zu können“ so Trainer Christoph Hörmann nach dem Spiel.

Für die MTG spielten Johanna Schweizer und Michaela Fricker im Tor, sowie Anne Karpf (1), Nathalie Walser, Johanna Becker (3), Marina Gabriel (5), Carina Zeiske, Nadine Schirnik (3), Johanna Rasch, Laura Schirnik (6/4), Katrin Aumann (5), Chantal Ferreiro (2), Clara Gauß (1) und Nicole Schmid (1).

Am kommenden Sonntag bestreiten die Frauen 1 ihr letztes Spiel der Saison. Das Team wird alles dafür geben die Saison mit einem Heimsieg abschließen zu können und würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Anpfiff ist um 15 Uhr in der heimischen Argenhalle!

Zurück
Zurück

Frauen 1 möchten beim letzten Heimspiel endlich wieder punkten

Weiter
Weiter

männliche A1-Jugend qualifiziert sich nach sensationeller Leistung direkt für die Regionalliga