Herren 2 Enttäuschende zweite Halbzeit überschattet erste Saisonspiel
Die zweite Herrenmannschaft der MTG empfing am Sonntag den letztjährigen Vizemeister der Landesliga und Aufstiegsrelegationsteilnehmer, die SG Hofen/Hüttlingen. Nach einer anstrengenden und langen Vorbereitung der Mannschaft unter Levente Farkas ging man optimistisch in das erste Heimspiel der Saison. Leider ohne den erfahrenen Torhüter Joachim Neff und verletzten Rückraumspieler Moritz Sellschop.
Das Spiel startet trotz dem 1:0 durch Fabian Pentzlin mit einem guten Lauf der Gäste. Regelmäßig lagen die Gäste mit 4 Toren vorne und konnten so den Ton im körperlichen Spiel bestimmen. Dank etlicher Glanzparaden von Neuzugang Julian Wenzel konnte man sich im Spiel halten. Erst nach einer Auszeit der MTG in der 17. Minute und insgesamt 22 Minuten Spielzeit konnten Kapitän Denis Akok mit zwei Toren in Folge die Partie erstmals wieder ausgleichen. Bis zur Halbzeit blieb die Partie anschließend auf Augenhöhe und man ging mit einem 13:13 in die Halbzeit.
Mit dem guten Gefühl nach der erfolgreichen Aufholjagd wollte man sich in der zweiten Halbzeit die erste Führung erarbeiten und weiterhin eine starke Abwehr stellen. Ähnlich wie im ersten Durchgang können die Gäste früh in Führung gehen. Nach 8 Minuten in der zweiten Halbzeit sieht sich Trainer Farkas gezwungen bei dem Spielstand von 15:20 die Auszeit zu nehmen und sein Team neuzuformieren. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte die MTG die eigenen Stärken nicht mehr zeigen und wurde von der SG überrannt. Nach Abpfiff der zweiten Halbzeit steht die MTG nicht nur mit 0 Punkten da, sondern spielte auch eine desolate zweite Halbzeit mit nur 6 eigenen Toren. Endstand 19:33.
Bereits nächste Woche geht des Ligaalltag weiter und die zweite Herrenmannschaft fährt am Sonntag nach Altenstadt. In den nächsten drei Trainingseinheiten gilt es die Fehler aus dem Saisonstart zu analysieren und die entsprechenden Schlüsse zu ziehen.
Felix Schuster (4), Fabian Pentzlin (3), Denis Akok (3), Marius Mücke (2), Finn Kunkel (2), Manuel Kuhnt (2), Axel Natterer (1), Luis Gapp (1), Enis Fejza (1), Julian Wenzel, Nicolas Kuhn, Noah Hold, Moritz Ewert, Stefan Dohrn. Offizielle: Moritz Sellschop, Levente Farkas, Joachim Neff