Frauen 1 stehen vor wichtigem Derby gegen den TV Gerhausen
Am kommenden Samstag steht für die Frauen 1 das Derby gegen den TV Gerhausen an. Nach der letzten sehr deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer SU Neckarsulm 2, möchte das Team unbedingt die zwei wichtigen Punkte gegen den TVG im Allgäu behalten.
Ein Satz mit X, das war wohl nix. So wird das vergangene Auswärtsspiel gegen die Bundesligareserve aus Neckarsulm gut beschrieben. Viele vergebene Torchancen, wenig Zugriff zum gegnerischen Rückraum und zu wenig Kampfgeist, waren das Resümee vom letzten Spiel. Die MTG steht nach der Niederlage mit 6:8 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Gegen den TV Gerhausen hat die Mannschaft um Trainergespann Hörmann/Balogh schon letzte Saison gespielt. Der TV ist als Erstplatzierter in der Verbandsliga in die Württembergliga aufgestiegen und schlägt sich dort aktuell sehr gut. Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen steht der TVG mit 11:5 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Die Spiele zwischen der MTG und dem TV gestalteten sich immer sehr spannend und auf Augenhöhe, deshalb kann man ein sehr spannendes Spiel erwarten, bei dem sehr viel Kampfgeist gefragt sein wird. Am kommenden Samstag müssen die Trainer auf Rückraumspielerin Marina Gabriel verzichten, allerdings wird Isabella Martello aus der zweiten Frauenmannschaft das Team unterstützen.
Anpfiff ist um 18 Uhr in der heimischen Argenhalle. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel.