Frauen 1 unterliegen dem SV Salamander Kornwestheim
Die achte Niederlage in Folge mussten die Frauen 1 am Samstagabend gegen den SV Salamander Kornwestheim einstecken. Es ist immer noch ungewiss, ob die MTG die Liga halten kann.
Motiviert ging die MTG in die Partie gegen den SV. Da man das Hinspiel gewonnen hat, malte man sich trotz der aktuellen Tabellensituation gute Chancen aus. Die ersten Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen und die MTG war vor allem durch ihr schnelles Tempospiel immer wieder erfolgreich. Bis zur 13. Spielminute schaffte es die MTG sogar sich auf 7:5 abzusetzen. Doch den SV imponierte das wenig. In der 16. Spielminute glichen die Gäste zum 7:7 aus und gingen in der 18. Spielminute mit 7:9 in Führung. Die Wangenerinnen schafften es nicht an die Leistung der ersten Spielminuten anzuknüpfen. Im Angriff schlichen sich wieder einmal die gleichen Fehler wie bei den letzten Spielen ein. In der Abwehr agierte man zu lasch und machte es dem SV leicht, Tore zu erzielen. Bis zur Halbzeit hatten sich die Gäste eine 4-Tore-Führung (11:15) erarbeitet.
Die MTGlerinnen verschliefen den Start in die zweite Hälfte komplett. Viele technische Fehler prägten das Angriffsspiel und der SV nutzte diese Fehler für sich aus und zog bis zur 39. Minute auf 14:21 davon. Doch der Kampfgeist der MTG kam zurück und man versuchte sich Tor um Tor zurück ins Spiel zu kämpfen. In der 52. Spielminute verkürzte die Heimmannschaft auf 20:23. Es schien, als wäre wieder alles möglich. Doch der SV ließ sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen und konnte am Ende einen verdienten Sieg von 23:30 feiern.
„Unsere Abschlussquote war heute leider wieder sehr enttäuschend. Mit der Anzahl der verworfenen Bälle und technischen Fehlern gewinnt man kein Spiel. Jetzt müssen wir hoffen, dass Platz 9 für den Klassenerhalt reicht“ so Trainer Christoph Hörmann nach der Partie.
Für die MTG spielten Johanna Schweizer und Michaela Fricker im Tor, sowie Janika Schwanninger (5/1), Anne Karpf, Nathalie Walser, Johanna Becker (5), Marina Gabriel (4), Carina Zeiske, Nadine Schirnik, Laura Schirnik (4/4), Katrin Aumann (5), Chantal Ferreiro, Clara Gauß und Nicole Schmid.
Am kommenden Sonntag geht die Reise für die Frauen 1 zum SF Schwaikheim. Anpfiff ist um 15:10 Uhr in der Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim.