Geteilte Punkte in Lindau

Am Samstagabend führte uns der Weg zu später Stund nach Lindau.

In den ersten 10 Minuten sind wir erstmal in einen 6:2 Rückstand geraten. Die Abwehr stand nicht sicher und vorne hatten wir deutlich Probleme den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Viele Ballverluste und technische Fehler sollten uns an diesem Abend begleiten. Die Umstellung auf eine offensivere Abwehr brachte allerdings mehr Sicherheit und so konnten wir unser Tempospiel besser auffahren. Ein 3:0 Lauf war die Konsequenz, so konnten wir bis zu 25. Minute das Unentschieden herstellen und zur Halbzeit sogar mit 4 Toren Vorsprung davon ziehen. Der direkte Freiwurf mit 1x 1,95m und 5x 1,70m konnte unser Torhüter Joschi entschärfen.

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich Lindau Tor für Tor ran. Eine spannende Schlussphase war die Folge. Wenn man allerdings in der 52. Minute das letzte Tor macht, ist ein Sieg an dem Tag einfach nicht drin. Die Abwehr stand relativ gut und der Rest, der durch kam, hat unser Joschi entschärft. Vorne haben wir einfach zu viele Fehler gemacht und die Chancen, die wir uns erarbeitet hatten, nicht genutzt. Am Ende verdient sich Lindau gegen uns einen verdienten Punkt, wir haben zum Glück noch einen Punkt behalten und beide Mannschaften ließen den Abend ausklingen.

Nächste Woche spielen wir daheim in unserer Argenhalle gegen Ulm/Wiblingen. Hier wollen wir die nächsten zwei Punkte einfahren. Kommt doch vorbei!

Bis dahin, euer Team 1b ✌🏽

#vollaufsmaul

Zurück
Zurück

Neuer Trainer für die Frauen 1: Alexander Stehle übernimmt zur Saison 2025/2026

Weiter
Weiter

Frauen 1 empfangen die SG BBM Bietigheim zum wichtigen Duell