1b entscheidet Derby für sich
Am Samstag zog es uns auswärts zur TSB Ravensburg. Es war ein bisschen ungewohnt nur 20 Minuten zu einem Auswärtsspiel zu fahren, aber dafür umso angenehmer.
Die Tribüne war von beiden Seiten breit gefüllt und die Stimmung war super. Danke für euren Support! Demnach waren die Voraussetzungen für ein geiles Spiel, wie angekündigt, mehr als erfüllt.
Wir hatten sehr viel Spaß und man kann auch sagen, dass wir das Spiel zu jedem Moment unter Kontrolle hatten. Angefangen haben wir das Spiel mit einer 3-2-1, die an sich schon kompakt lief, aber uns auch nicht den nötigen Abstand spielstandstechnisch brachte. Im Angriff waren wir gezwungen ein bisschen zu improvisieren, da die TSB seit Minute 1 zwei Rückraumspieler in die Manndeckung schickten, allerdings haben wir diese Herausforderung sehr gut gemeistert.
Der Rest, der auf unser Tor kam, entschärfte unser Julian, der ein souveränes Spiel gemacht hat.
In der Halbzeit wurde hingewiesen, dass wir das Tempo direkt anziehen und die Spieler von Ravensburg müde machen wollen. Gesagt… getan… wir haben unseren 2 Tore Vorsprung durchgehend verwaltet, ehe den Hausherren ab der 45. Minute die Luft ausging. So konnten wir unseren Vorsprung Schritt für Schritt ausbauen und einen 26:33 Auswärtssieg verbuchen.
Schön war, dass wir den Abend mit unseren Freunden aus Ravensburg gemeinsam ausklingen lassen konnten und dass wir unseren letztjährigen Rückraumshooter Moritz und Coach Levente mal wieder gesehen haben.
Nächste Woche geht es daheim gegen Feldkirch ran. Feldkirch lief damals mit uns in der Landesliga auf und ist deswegen nicht zu unterschätzen. Allerdings muss man auch sagen, dass die Liga gerade gut für uns spielt und wir das nutzen sollten.
Bis dahin, euer Team 1b ✌🏽