1b gewinnt deutlich gegen ersatzgeschwächte Ulmer
Das erste Sonntagsspiel diese Saison war ein direkter Erfolg. Für uns war das nichts ungewohntes, da wir in unserer ersten Landesliga Saison regelmäßig sonntags bei Heimspielen ran durften. Allerdings muss man sagen, dass das Feeling am Sonntag zu spielen nicht das Gleiche ist, wie samstags.
Von Anfang an waren wir im Spiel, machten das 1:0 und bauten die Führung auf 12:3 aus, ehe der Trainer der Gäste die Auszeit nehmen musste. Allerdings änderte das am Spielverlauf nichts und so verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem 20:7 in die Halbzeit.
In der Halbzeitansprache wurde nicht viel bemängelt. Wir wollten das Spiel als Übung und zum Lernen nutzen. Es sollten trotzdem die richtigen Entscheidungen getroffen werden und es gibt keine bessere Übung, um über 60 Minuten mit dem Kopf anwesend zu sein und konstant das Spiel zu führen.
Die zweite Halbzeit war vom Spielverlauf ähnlich, wie die erste. Wir dominierten weiterhin das Spiel und es wurde spürbar, dass den Gästen, die keine Auswechselspieler hatten, die Kraft ausging. Teilweise wurde bei uns vorne gezaubert. Sei es mit Backhand Pässen oder der Außen/ Außen Kempa von Aki auf Schuster, der schon bilderbuchmäßig war. Am Ende fahren wir einen 37:14 Heimsieg ein.
Einen großen Respekt von uns geht trotzdem an die SG Ulm/Wiblingen raus, die trotz dem kleinen Kader, so gekämpft hat.
Nächste Woche steht das Sonntagsspiel Nummer 2 dieser Saison an. Wir spielen auswärts gegen die HSG Friedrichshafen/Fischbach. Schaut doch gerne vorbei.
Bis dahin, euer Team 1b ✌🏽