1b gewinnt souverän gegen TSV Lindau

Am Samstag war der TSV Lindau bei uns zu Gast in der Argenhalle. Wir hatten während der Vorbereitung bereits das Vergnügen, da man sich im Rahmen eines Testspiel schon getroffen hatte. Dieses konnten wir positiv für uns verbuchen und so war auch das Ziel am Wochenende. Die Gäste, welche letztes Jahr souverän aufgestiegen sind, galt es allerdings nicht zu unterschätzen. Um mal unseren Coach zu zitieren „in dieser Liga gibt es keine Mannschaft, die nicht Handball spielen kann“ und auch der TSV hat während der Vorbereitung viele Fortschritte gemacht.

Die Anfangsphase verlief ziemlich ausgeglichen. Das Spiel startete direkt mit einem legendären 7-Meter von unserem Linksaußen Felix, welcher uns noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Ab der 15. Minuten konnten wir uns dann nach und nach absetzen, sodass wir eine 15:7 Führung mit in die Halbzeit nehmen konnten.

In der Halbzeit wurde besprochen, dass wir das Tempo hochhalten und in der Abwehr weiterhin kompakt stehen wollten.

Gesagt, getan… In der zweiten Halbzeit haben wir genauso viele Tore zugelassen, wie in der ersten Halbzeit und im Angriff waren wir weiterhin erfolgreich. Dem ein oder anderen Spieler von uns war zwar der Pfosten oder der Torwart im Weg, dennoch konnten wir erfolgreich weiterhin Tore verbuchen.

Auch unser Jungstar Jakob konnte sein Debüt bei der 1b verbuchen. Der Einstieg war zwar etwas holprig mit einer 2 Minuten Strafe nach 20 Sekunden. Dennoch konnte er es mit Humor nehmen und sich auch, durch seine beiden 7-Meter-Treffer, in die Torschützenliste eintragen. Die meisten Spieler wissen wahrscheinlich, was jetzt kommt ✌🏽

Danke Jakob für deine Spende - eine ungeschriebene Regel im Herrenhandball besagt…

So konnten wir am Ende des Tages einen souveränen 34:14 Heimsieg verbuchen.

Nächste Woche geht es auswärts bei der SG Ulm/Wiblingen zur Sache. Wir wollen den Schwung mitnehmen und es harzfrei besser machen, als gegen Lehr.

Vielleicht habt ihr nichts besseres vor und der Weg führt euch mit uns zur Münsterstadt.

Bis dahin, euer Team 1b ✌🏽

#vollaufsmaul

Zurück
Zurück

Bittere Niederlage für die Frauen 1

Weiter
Weiter

Männer 1 weiter ohne Heimpunkte