1b startet mit Sieg in die Bezirksoberliga
Gestern empfingen wir zum Ligaauftakt mit dem HC Lustenau eine routinierte Bezirksoberliga Mannschaft.
Den Beginn des Spiels haben wir direkt mal verschlafen. Aufgrund von fehlendem Entscheidungsverhalten, schlechtem Rückzug und wenig Durchschlagskraft im Angriff sind wir direkt mal 3:7 in Rückstand geraten.
Dennoch sind wir positiv geblieben und nach einem kurzen Kopfschütteln und Durchschnaufen lief es richtig gut für uns. Der Vorsprung konnte bis zur 20. Minute egalisiert werden und so war der Trainer unserer Gäste gezwungen sein Time-Out zu nehmen. Dieses nutzen wir, um unseren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:12 auszubauen.
Den Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir gut für uns nutzen und so sind wir innerhalb von 10. Minuten auf 7 Tore Vorsprung weggezogen. Allerdings stellte uns Lustenau immer wieder vor neuen Herausforderungen und mit ihrer doppelten Manndeckung sind wir erstmal gar nicht zurechtgekommen. Irgendwie musste es so kommen, dass wir das Spiel für unsere Zuschauer spannend gestalten und so konnten unsere Gäste den Vorsprung auf 2 Tore minimieren, ehe wir uns wieder gefangen hatten.
Eine spannende Schlussphase war die Konsequenz, in der wir allerdings einen kühleren Kopf behielten und so konnte ein 33:29 Heimsieg verbucht werden.
Wir danken unseren Fans und Zuschauern für die Unterstützung. Außerdem danken wir unseren 255er Jungs, die sich extra die Zeit genommen haben, um in die Argenhalle zu kommen.
Nächstes Wochenende haben wir spielfrei, dürfen euch allerdings beim Heimspieltag am Samstag bewirten.
Die Woche drauf geht es nach Lehr zum ersten Auswärtsspiel.
Bis dahin, euer Team 1b ✌🏽
#vollaufsmaul