Frauen 1 starten mit zwei Punkten in die neue Saison

Die Frauen 1 konnten am Samstag gegen den VfL Waiblingen 2 die ersten Punkte sammeln. Nach einer spannenden Partie, in der man viel Kampfgeist aufbringen musste, siegten die Wangenerinnen mit 30:28.

Hochmotiviert starteten die Frauen 1 in das erste Heimspiel gegen den VfL. Schon zu Beginn gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und keine der beiden Teams konnte sich absetzen. Doch ab der 18. Spielminute hatten die MTGlerinnen ein kleines Tief. Der VfL konnte in der 20. Spielminute mit 8:10 in Führung gehen. Doch die Heimmannschaft kam schlug wieder zurück. Bereits in der 24. Spielminute gelang Chantal Ferreiro der Anschlusstreffer zum 10:10 und in der 26. Spielminute ging das Team zum ersten Mal in Führung. Diese Führung gab die MTG auch bis zur Halbzeitpause nicht mehr aus der Hand und man verabschiedete sich mit einem Zwischenergebnis von 14:13 in die Pause.

Der Heimmannschaft gelang ein guter Start in die zweite Hälfte. Doch der VfL zog wieder schnell nach und konnte in der 35. Spielminute wieder zum 15:15 ausgleichen. DenZuschauern in der heimischen Argenhalle bot sich ein Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Die MTG verteidigte sehr stark gegen den VfL und auch im Angriff waren viele gute Aktionen dabei. Doch wie in der vergangenen Saison konnte die MTG ihre Leistung nicht konstant hoch halten. Bis zur 54. Spielminute konnte der VfL die Schwächephase der MTG für sich nutzen und sich auf 25:27 absetzen. Doch ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch die Heimmannschaft und der Kampfgeist war wieder voll da. In der 56. Spielminute gelang Linksaußen Spielerin Katrin Aumann der Ausgleichstreffer zum 28:28 und der Ausgang der Partie war wieder offen. Rückraumspielerin Marina Gabriel drehte nochmal völlig auf und bündelte all ihre Kräfte und brachte das Team durch ihre zwei Treffer in Führung und somit auch zum Sieg. Die Mannschaft um Trainerteam Hörmann/Balogh konnte nach sechzig anstrengenden Minuten den ersten Sieg in der neuen Saison feiern.

„Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft heute. Wir haben eine kleine Flaute in der ersten Halbzeit spielerisch richtig gut überwunden und kurz vor Schluss einen Willen und Kampfgeist gezeigt, wie man es sich als Trainer nur wünschen kann“, so Trainer Christoph Hörmann nach dem Spiel.

Für die MTG spielten Lara Obert und Michaela Fricker im Tor, sowie Janika Schwanninger (3/1), Nathalie Walser, Johanna Becker (3), Marina Gabriel (7), Carina Zeiske (2), Nadine Schirnik (3), Johanna Rasch, Laura Schirnik (2), Katrin Aumann (7), Chantal Ferreiro (3), Nicole Schmid und Drina Krasniqi.

Am kommenden Samstag geht es für die MTG zum SF Schwaikheim. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim.

Zurück
Zurück

1b startet mit Sieg in die Bezirksoberliga

Weiter
Weiter

MTG Wangen steckt die nächste Niederlage ein