1b verliert daheim gegen BW Feldkirch

Da war Feldkirch einfach zu abgezockt für uns…

Nachdem die letzten Spiele ziemlich gut und teilweise auch deutlich für uns verliefen, verloren wir das Spiel am Samstag zu Recht gegen eine routinierte Mannschaft aus Österreich.

So kam es, dass wir nicht gut in unser Spiel gestartet sind und uns deshalb nicht wirklich von unseren Gästen absetzen konnten. Unsere 6-0 Abwehr war an diesem Tag zu anfällig für Fehler und brachten leichte Tore für den Rückraum. Die Umstellung auf eine 3-2-1 Abwehr brachte uns zwar deutlich mehr Sicherheit hinten, allerdings war allgemein in der Halbzeit der Wurm drinnen und man konnte mit einem 13:15 in die Halbzeitpause gehen, um sich neu zu formieren.

Die zweite Halbzeit starteten wir erfolgreich mit Vollgas. Wir konnten direkt einen 4-Tore Lauf vorlegen und den Spielstand innerhalb von 3 Minuten auf ein 17:15 für uns drehen. Eine 2-Minuten Strafe an unseren Enis stoppte allerdings erstmal unseren Lauf. In Folge verwalteten wir erstmal unseren Vorsprung, ehe wir diesen in der 49. Minute auf ein 27:23 ausbauen konnten. Es schien alles für uns zu Laufen. Allerdings schwächten wir uns selbst mit einer 2-Minuten Strafe von unserem Luis, welche die Gegner wieder ins Spiel bringen sollte. Eine enge Crunchtime war die Folge, in der unsere Gäste immer wieder vorlegten, wir zwar teilweise ausgleichen, aber das Spiel nicht mehr zu unseren Gunsten drehen konnten. Unsere Gäste aus Feldkirch waren in dieser Phase einfach zu abgezockt für uns und nehmen deswegen verdient die Punkte mit nach Österreich.

Jetzt gilt es allerdings aus diesem Spiel und der Schlussphase zu lernen und den Mund abzuwischen. Nächstes Wochenende wollen wir es in Langenau wieder besser machen. Schaut doch gerne vorbei und unterstützt uns dabei. Anpfiff ist am Sonntag um 17.00 Uhr in der Pfleghofhalle.

Bis dahin, euer Team 1b ✌🏽

Zurück
Zurück

Zu deutliche Niederlage für die Frauen 1

Weiter
Weiter

Heimsieg! Hölle Süd wird ihrem Ruf gerecht