Englische Woche für die Frauen 1

Am kommenden Mittwoch wird die HSG Böblingen/Sindelfingen zu Gast in der Argenhalle sein. Das auf Grund fehlender Schiedsrichter abgesetzte Spiel wird um 20 Uhr nachgeholt. Am darauffolgenden Samstag müssen die Frauen 1 dann gleich wieder ran: Gegner wird der SF Schwaikheim sein.

Die Gäste aus Böblingen/Sindelfingen gehen als Favorit in die Partie. Aktuell steht das Team mit 12:8 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz der Oberliga Württemberg und spielt eine insgesamt solide Saison. Dennoch musste die HSG im letzten Spiel eine überraschende 21:25-Niederlage gegen den TSV Köngen hinnehmen, was die Schwaben etwas aus dem Rhythmus gebracht haben dürfte. Das wird die MTG Wangen nutzen wollen, um den vermeintlichen Favoriten ins Wanken zu bringen.

 

Die Gastgeber aus Wangen stehen mit 7:11 Punkten auf dem achten Tabellenplatz und haben noch Luft nach oben. Nach einer deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer HSH Fridingen/Mühlheim wird das Team von Trainergespann Hörmann/Balogh hochmotiviert sein, vor heimischem Publikum zu zeigen, was in ihnen steckt. Die kurze Pause über die Feiertage hat dem Team gutgetan, und seit zwei Wochen läuft das Training wieder auf Hochtouren. Mit vollem Einsatz und dem kämpferischen Geist, der die MTG schon oft ausgezeichnet hat, ist ein Erfolg gegen die HSG absolut im Bereich des Möglichen.

 

Ob es gelingt, den Favoriten zu überraschen und wichtige Punkte zu sammeln, wird sich am Mittwochabend zeigen.

 

Unterstützen Sie die MTG Wangen und sorgen Sie für eine lautstarke Kulisse in der Argenhalle!

Zurück
Zurück

Frauen 1 stehen vor der nächsten großen Aufgabe

Weiter
Weiter

MTG Wangen spielt ein bisschen zu ängstlich