Erster Saisonsieg in Altenstadt für die M1b

Am Sonntag war die 1b zu Gast in Geislingen beim TV Altenstadt. Für beide Mannschaften ging es nach einer Niederlage im ersten Spiel darum, den Saisonstart zu retten. Die Gastgeber verloren ihr erstes Spiel mit drei Toren in Hohenems, während die MTG in Wangen das Spiel gegen Hofen/Hüttlingen nicht gewinnen konnte. Trainer Levente Farkas hatte denselben Kader zur Verfügung wie in der Woche zuvor.

Nach einer frühen Abtastphase konnten sich die Wangener in der dritten Minute die erste Führung durch Stefan Dohrn erarbeiten und diese binnen fünf weiteren Minuten auf 2:6 ausbauen. Nach der ersten Auszeit der Altenstädter konnte das Spiel aus Sicht der Gastgeber zwar auf der Anzeigetafel ausgeglichen werden, allerdings musste man zwei Schocke verdauen. Innerhalb kurzer Zeit verletzten sich zwei Rückraumspieler (Robin Veil (Knie) & Thorben Christ (Sprunggelenk)) bei Abwehraktionen und konnten am weiteren Spielgeschehen nicht Teil nehmen. Die 1b wünscht gute Besserung. Abgepfiffen wurde die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 12:18 für Wangen.

Mit der Ansage des Trainers in der folgende Halbzeit den Fokus und den Einsatz nicht zu verlieren ging es die zweite Halbzeit. Wie im ersten Saisonspiel machten die Wangener vorne einfache technische Fehler und in der Abwehr individuelle und kollektive Fehler. Dadurch kämpften sich die Altenstädter nach und nach wieder ins Spiel und glichen das Spiel in der 49. Minute aus. Die Crunchtime war ausgeglichen und umkämpft. Zwar konnte die MTG die Führung der Gastgeber dauerhaft unterbinden, aber absetzten gelingt ebenfalls nicht. Erst in den letzten beiden Spielminuten kann Rückraumspieler Stefan Dohrn mit zwei Toren den Sieg sichern. Endstand 27:29.

Nach der zweiten verlorenen zweiten Halbzeit gilt es vor allem die Konstanz in den nächsten Spielen aufrechtzuerhalten. Die nächsten beiden Wochen hat die Mannschaft von Trainer Farkas Pause. Am 22.10 geht es für die 1b nach Böhmenkirch zum Aufsteiger TV Treffelhausen.

Zurück
Zurück

TV Flein gastiert in der Argenhalle

Weiter
Weiter

Frauen 1 verlieren bitter in Waiblingen