Frauen 1 feiern wichtigen Sieg gegen den TSV Denkendorf

Am vergangenen Samstag, den 1. Februar 2025, traf die MTG Wangen in der Oberliga Württemberg auf den TSV Denkendorf. In einem temporeichen Spiel setzte sich die Heimmannschaft mit 36:30 durch und sicherte sich zwei wertvolle Punkte.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase fand Wangen zunehmend zu seinem gewohnten Tempospiel zurück. Besonders zwischen der 15. und 22. Spielminute zeigte die MTG ihre Stärke und legte einen beeindruckenden 7:0-Lauf hin, wodurch sie erstmals in Führung ging. Bis zur Halbzeit behauptete die Mannschaft diese Führung und ging mit einem 18:16-Vorsprung in die Kabine.

Auch nach der Pause ließ die MTG nicht nach und bewies Kampfgeist. Zwar gelang dem TSV Denkendorf in der 41. Minute der 23:23-Ausgleich, doch Wangen blieb konzentriert, minimierte technische Fehler und verwertete die Chancen konsequenter als in den vergangenen Spielen. In der Schlussphase setzte sich die Mannschaft schließlich entscheidend ab und feierte einen verdienten 36:30-Erfolg gegen den Tabellenfünften.

Mit diesem Sieg sammelt die erste Frauenmannschaft der MTG Wangen wichtige Punkte und zeigt, dass sie wieder auf dem richtigen Weg ist.

„Ich denke unser Tempospiel macht heute den Unterschied. Die Abwehr von Denkendorf war teilweise doch übermäßig hart, da war heute der richtige Zeitpunkt ins schnelle Spiel zurückzufinden. Überragend dabei natürlich der 7:0-Lauf in der ersten Hälfte“ so Trainer Christoph Hörmann nach der Partie.

Für die MTG spielten Johanna Schweizer, Lara Obert und Michaela Fricker im Tor, sowie Janika Schwanninger (9/6), Drina Krasniqi, Nathalie Walser, Johanna Becker (6), Marina Gabriel (5), Carina Zeiske (1), Nadine Schirnik, Laura Schirnik (3), Katrin Aumann (6), Chantal Ferreiro (6) und Clara Gauß.

Am kommenden Wochenende haben die Frauen 1 spielfrei, bis am 15.02.25 die BBM Bietigheim zu Gast in der Argenhalle sein wird.


Zurück
Zurück

Frauen 1 empfangen die SG BBM Bietigheim zum wichtigen Duell

Weiter
Weiter

1b weiterhin auf der Erfolgsspur