Frauen 1 gewinnen deutlich gegen den TV Gerhausen

Am vergangenen Samstag war der TV Gerhausen bei der MTG zu Gast. Die Frauen 1 konnten endlich wieder ihre Leistung abrufen und am Ende sehr deutlich mit 31:21 das Derby für sich entscheiden.

Die Heimmannschaft fand gut ins Spiel und konnte sich schnell auf 3:1 absetzen. Durch ein hohes Tempo kam man zu leichten Treffern und auch in der Abwehr hatte man die Gäste gut im Griff. Zwar nutzte der TVG die kleine Schwächephase der MTG in der Mitte der ersten Halbzeit, aber sie kamen nie näher als zwei Tore an die Gastgeberinnen heran. Die MTG fing sich wieder und konnte sich bis zur Halbzeitpause auf 15:10 absetzen. Die Vorgaben für die zweite Halbzeit waren klar: Man wollte auf keinen Fall wieder einbrechen und das Spiel aus der Hand geben. Und das taten die Wangenerinnen auch. Man versuchte das Tempo weiterhin hochzuhalten und auch in der Abwehr agierte man weiterhin sehr aggressiv gegen die Gäste. Die MTG gab die Führung nicht mehr aus der Hand und drehte am Ende noch richtig auf. So konnte sich vor allem Marina Gabriel durch ihr hohes Tempo noch einige Male in die Torschützenliste eintragen. Nach sechzig gespielten Minuten ging man als verdienter Sieger vom Feld.

„Das Spiel lief genau wie wir es uns vorgenommen haben. Wann immer es die Möglichkeit gibt aufs Tempo gehen und ansonsten geduldig gegen eine sehr kompakte 6:0 Deckung gute Chancen herausspielen. Auch in der Höhe ist der Sieg nach dieser Leistung völlig verdient“, so Trainer Christoph Hörmann nach dem Spiel.

Für die MTG spielten Lara Obert und Ela Coskun im Tor, sowie Nele Roos, Janika Schwanninger (5/1), Drina Krasniqi (1), Johanna Becker (2), Marina Gabriel (6), Carina Zeiske, Nadine Schirnik (3), Johanna Rasch, Laura Schirnik (5/4), Katrin Aumann (7), Chantal Ferreiro (1) und Nicole Schmid (2).

Am kommenden Samstag sind die Frauen 1 beim SV Kornwestheim zu Gast. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle Ost in Kornwestheim.

Zurück
Zurück

Frauen 1 treffen auswärts auf den SV Salamander Kornwestheim

Weiter
Weiter

Herren 1 mit neuerlicher Niederlage