Frauen 1 schlagen den TV Weilstetten deutlich

Am vergangenen Samstag waren die Frauen 1 der MTG zu Gast beim TV Weilstetten. Nach einer langen Anreise konnte man in einem anstrengenden Spiel die zwei Punkte mit ins Allgäu nehmen.

Mit kleinen Anfangsschwierigkeiten ging die Mannschaft in die Partie und hatte schnell das 2:0 Nachsehen. Doch immer besser fanden die Gäste ins Spiel und konnten in der 14. Spielminute auf 4:4 ausgleichen. Leider scheiterte man zu oft an der generischen Torhüterin und vergab wichtige Chancen in Führung zu gehen. Beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Abwehr der Wangenerinnen stand sehr gut und so fanden die Gastgeberinnen nur schwer den Weg zum Tor. In der 20. Spielminute gelang der Gastmannschaft der erstmalige Führungstreffer. In der 27. Spielminute hatte man die Führung auf 7:10 ausgebaut. Mit einem Zwischenstand von 8:11 verabschiedeten sich dann beide Teams in die Kabine.

In der Kabine lobte Trainer Christoph Hörmann die gutstehende Abwehr. Im Angriff wollte man mehr Bewegung ins Spiel bringen und die Torchancenverwertung optimieren. Die Gäste gingen fokussiert in die zweite Hälfte. Schnell konnte man den nächsten Treffer erzielen. Die MTG gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Der TV hatte große Schwierigkeiten gegen die Wangener Abwehr eine Lösung zu finden oder scheiterten an stark aufspielenden Torhüterin Johanna Schweizer. Im Angriff konnte man durch ein schnelles Tempospiel leichte Tore erzielen. Tor um Tor zogen die Allgäuerinnen davon und konnten am Ende einen deutlichen Auswärtssieg von 13:23 feiern.

„Wir treffen zu selten ins Tor, stellen aber besonders in der zweiten Hälfte eine überragende Abwehr, die uns den Sieg sichert“ so Trainer Christoph Hörmann nach der Partie.

Für die MTG spielten Johanna Schweizer und Michaele Fricker im Tor, sowie Janika Schwanninger (1), Anne Karpf, Nathalie Walser (1), Johanna Becker (8), Marina Gabriel (5), Carina Zeiske (1), Nadine Schirnik (2), Johanna Rasch, Laura Schirnik (4), Katrin Aumann (1) und Nicole Schmid.

Am kommenden Samstag empfängt die MTG den TSV Köngen in der heimischen Argenhalle. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Zurück
Zurück

Die wD1 gewinnt in Ravensburg

Weiter
Weiter

Punkteteilung in Treffelhausen