Punkteteilung in Treffelhausen

Am vergangenen Sonntag Abend spielte die Mannschaft von Levi Farkas in Treffelhausen. Nach einer zweiwöchigen Pause ging es um die nächsten zwei Punkte. Bisher hatten beide Mannschaften zwei Punkte auf dem Konto.

Die ersten Minuten der Partie verliefen torlos. Erst in Minute 6 konnten die Gastgeber durch ein Tor von Kai Ziller in Führung gehen. In den weiteren Minuten muss Trainer Levi Farkas bereits nach 15 Minuten (Spielstand 5:3) und nach 23 Minuten (Spielstand 9:5) zwei Auszeiten nehmen. Zu bemängeln waren viele technische Fehler und ein zu statisches Offensivspiel. Erst nach der zweiten Auszeit fing sich die Mannschaft wieder und konnte durch gewohntes Tempospiel Tore erzielen. In die Halbzeit ging die Mannschaft von Treffelhausen mit einer Führung 10:9.

Mit dem Schwung der letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit beginnt die zweite Halbzeit personell unverändert. Wangen konnte Stück für Stück stärken ausspielen und ein fünf Tore Führung erspielen. In Minute 44 führte man 13:18. Die anschließende Auszeit von den Gastgebern zeigte Wirkung in Form eines 5:0 Lauf Wirkung in sechs Minuten. Die letzten 10 Minuten waren sehr körperbetont und das Spiel blieb bis zur letzten Sekunde spannend und ausgeglichen. Dank wichtiger Tore von Denis Akok und einem sicheren Schützen von der 7 Meter Linie in Form von Felix Schuster (4/4) blickt man nach Abpfiff auf eine Punkteteilung 21:21.

Bereits nächsten Samstag darf die MTG Wangen 1b das nächste Spiel in der heimischen Argenhalle austragen. Gegner wird die SG Lauterstein 2 sein. Um 16:00 Uhr geht es los, kommt gerne vorbei und unterstützt die Mannschaft.

MTG Wangen: Felix Schuster (6), Finn Kunkel (4), Moritz Ewert (3), Denis Akok (3), Stefan Dohrn (2), Axel Natterer (1), Manuel Kuhnt (1), Luis Gapp (1), Fabian Pentzlin, Joachim Neff, Marius Mücke, Nicolas Kuhn, Noah Hold, Enis Fejza. Offizielle: Moritz Sellschop, Levente Farkas

Zurück
Zurück

Frauen 1 schlagen den TV Weilstetten deutlich

Weiter
Weiter

MTG punktet fleißig weiter