Frauen 1 verlieren trotz starker Leistung in Schwaikheim
Die Frauen 1 mussten sich nach einer starken Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit, der SF Schwaikheim mit 30:25 geschlagen geben.
Am vergangenen Samstag ging die Reise ohne Rückraumspielerinnen Marina Gabriel und Chantal Ferreiro zum Ligafavoriten nach Schwaikheim. Die Mannschaft war gewillt an die Leistung vom ersten Heimspiel anzuknüpfen, um den Gastgeberinnen die zwei Punkte streitig zu machen. Zu Beginn der Partie konnte die MTG die besagte Leistung zeigen. Den Zuschauern bot sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Dem SF Schwaikheim war die Überraschung ins Gesicht geschrieben, da man wohl nicht mit einem so starken Spiel der Wangenerinnen gerechnet hat. Bis zur 24.Spielminute war die Partie ausgeglichen, bis die Heimmannschaft auf 13:12 erhöhte und auch den Vorsprung bis zur Halbzeit nicht mehr aus der Hand gab (16:14).
In der zweiten Hälfte wollte man die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, doch dies konnte die MTG leider nicht mehr so abrufen. Ins Angriffsspiel schlichen sich immer mehr technische Fehler und die Schwaikheimerinnen konnten mit ihrer starken offensiven Abwehr die Wangenerinnen vom gegnerischen Tor fern halten. So zog der SF Schwaikheim bis zur 54. Spielminute auf 28:23 davon. Die Wangenerinnen schafften es nicht mehr das Spiel zu drehen und mussten sich am Ende mit 30:25 geschlagen geben.
„Wir spielen eine super erste Hälfte gegen einen Gegner, der mit Sicherheit die Saison unter den Top 3 abschließen wird. Die letzten zehn Minuten müssen wir dann leider anerkennen, dass wir gegen einen so starken Gegner nicht die ganzen sechzig Minuten mithalten können. Alles in allem können wir aber durchaus selbstbewusst nächsten Samstag nach Denkendorf fahren“, so Trainer Christoph Hörmann nach dem Spiel.
Für die MTG spielten Michaela Fricker und Lara Obert im Tor, sowie Nele Roos, Janika Schwanninger (5/3), Nathalie Walser (3), Johanna Becker (5), Carina Zeiske (1), Nadine Schirnik (3), Johanna Rasch (1), Laura Schirnik (3), Katrin Aumann (4), Clara Gauß und Nicole Schmid.
Am kommenden Samstag spielen die Frauen 1 auswärts beim TSV Denkendorf. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sporthalle in Denkendorf.