Trainerwechsel Frauen 1

Wir geben bekannt, dass die beiden Trainer der Frauen 1 nach dieser Saison ihr Traineramt niederlegen werden. Diese Entscheidung teilte das Trainerduo Hörmann/Balogh am Montag der Mannschaft mit.

Die Mannschaft sowie die gesamte MTG-Familie möchten sich herzlich bei Christoph und Zsolt für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr großes Engagement bedanken. Ihr Einsatz hat maßgeblich zum Erfolg und zur Entwicklung des Teams beigetragen. Unter ihrer Leitung hat die Mannschaft Erfolge gefeiert und Niederlagen verdaut. Die

Trainer haben nicht nur ihre fachliche Kompetenz eingebracht, sondern auch stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Spielerinnen gehabt und sie in ihrer persönlichen und sportlichen Entwicklung unterstützt.

Die MTG Wangen Handball wünscht den beiden alles Gute für die Zukunft und hofft, dass sie ihre Leidenschaft und ihr Wissen auch weiterhin im Handballsport einbringen können. Die Türen des Vereins stehen ihnen jederzeit offen.

Nun beginnt die Suche nach einem neuen Trainergespann für die Saison 2025/2026.

Interessierte Trainerinnen und Trainer sind eingeladen, sich bei uns zu melden. Wir freuen uns auf engagierte und motivierte Personen, die bereit sind, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen und neue Impulse zu setzen.

Christoph Hörmann:

„Liebe MTG-Familie, liebe Mannschaft, Die Entscheidung, als Trainer mein Amt im Sommer niederzulegen, habe ich bewusst getroffen, da ein neuer Lebensabschnitt auf mich wartet, der vor allem im privaten Bereich Veränderungen mit sich bringt. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um euch allen aus tiefstem Herzen zu danken: Der Mannschaft, die immer wieder für schöne Momente gesorgt hat – durch ihren Einsatz und ihre Leidenschaft. Gemeinsam haben wir sehr erfolgreiche Jahre gehabt. Euch habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen. Dem Verein, der mir die Möglichkeit gegeben hat, Teil dieses besonderen Projekts zu sein. Die MTG Wangen ist das Aushängeschild, was den Handball in unserer Region betrifft und ich bin sehr stolz, ein paar Jahre Teil davon gewesen zu sein. Auch wenn dieser Schritt nicht leichtfällt, bin ich überzeugt, dass er für mich persönlich der richtige ist. Dennoch werde ich der MTG immer verbunden bleiben.

Für die laufende Saison wünsche ich uns allen noch einmal viel Erfolg. Lasst uns gemeinsam das Beste herausholen und die verbleibende Zeit genießen!

Vielen Dank für alles!“

Euer Hörmi

Zsolt Balogh:

„Ich kann mich den Worten von Hörmi nur anschließen. Es war eine spannende Reise mit besonderen Momenten und vielen Erfolgen. Wir werden in der Rückrunde alles daransetzen, dass diese Reise positiv endet und wir uns dann im Mai mit einem guten Gefühl verabschieden können. Auch nach dieser Saison werde ich Fan dieser besonderen Mannschaft bleiben und bestimmt das eine oder andere Heimspiel besuchen.

An dieser Stelle auch vielen Dank an Matthias Vetter, der mir 2019 die Möglichkeit gab, als junger und unerfahrener Trainer die Mannschaft zu übernehmen.“

Euer Zsolt

Zurück
Zurück

MTG legt sich souveränen Sieg unter den Weihnachtsbaum

Weiter
Weiter

1b sichert sich zum Ende der Hinrunde die Tabellenspitze