VR-Talentiade Sichtung in der Argensporthalle

Am 06.04.2025 fand in der Argensporthalle die 1. Runde der VR-Talentiade-Sichtung des Jahrgangs 2014 statt. Mit Unterstützung der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG wurde von der MTG Wangen ein E-Jugend-Spieltag organisiert, um besonders begabte Handballerinnen zu entdecken. Neben dem älteren Jahrgang der weiblichen E-Jugend der MTG Wangen nahmen auch die Mannschaften des TSZ Lindenberg und des TV Weingarten an der VR-Talentiade teil.

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiterin Maike Reeb fanden die für die E-Jugend bekannten Koordinationsübungen statt, die den Grundstein für die individuelle Entwicklung jeder einzelnen Spielerin legen.

Im Anschluss bekamen die mit zahlreichen Fans gut gefüllte Argensporthalle spannende Spiele auf das große Handballfeld geboten. Im Modus jede gegen jede konnte sich bei den Turnierspielen die weibliche E-Jugend der MTG Wangen dank des gewonnen direkten Vergleichs vor dem TV Weingarten und des TSZ Lindenberg durchsetzen.

Neben dem mannschaftlichen Erfolg stand aber auch jede einzelne Spielerin der drei Mannschaften im Mittelpunkt, da jede die Chance hatte, sich für die 2. Runde und somit dem Bezirksentscheid zu qualifizieren. Unter den Augen der anwesenden Trainerteams wurden aus den drei Teams 14 Mädchen für die nächste Runde der VR-Talentiade empfohlen. Aus Reihen der weiblichen E-Jugend der MTG Wangen wurden folgende Spielerinnen gesichtet: Pia Köhler, Mayla Langer, Maxima Maksuti, Franka Premuzic und Jule Schmidt.

Alle Teilnehmerinnen der VR-Talentiade erhielten bei der Siegerehrung durch die Abteilungsleiterin Maike Reeb und das Trainerteam Thomas Köhler und Philipp Schmidt eine Medaille und eine Urkunde überreicht.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG für ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit während der Planung und Durchführung. Weitere Informationen, Berichte und Fotos zur VR-Talentiade sind unter www.vr-talentiade.de zu finden.



Zurück
Zurück

Abteilungsversammlung 2025

Weiter
Weiter

MTG Wangen gibt klare Führung aus der Hand – deutliche Niederlage gegen VfL Waiblingen 2