1b bleibt auf Tabellenplatz 1

Nicht schön anzusehen, aber immerhin erfolgreich

Ich glaube die Worte von unserem Coach beschreiben das Topspiel gegen den HC Lustenau am besten. Beide Mannschaften waren punktgleich auf Tabellenplatz 1 und 2. Aufgrund vom Torvergleich waren wir vor dem HC Lustenau und da wollten wir auch bleiben.

Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet. Axel traf zum 1:0 und unser Julian hat den ersten 7-Meter gehalten. Bei einem Stand von 2:6 ließ unsere Konzentration bei den Torabschlüssen nach, weshalb der Gastgeber wieder auf 5:6 rankam. Das Thema Chancenverwertung hat uns an dem Abend noch ein bisschen länger begleitet. Man muss sich nur mal unsere Quote bei den 7-Metern anschauen.

Eine hitzige Partie entwickelte sich, aber uns war klar, dass man in Lustenau nichts geschenkt bekommt. Der Lustenauer Niklas Maux hatte sich schon in der 24. Minute mit 3x 2 Minuten verabschiedet und in der 45. Minute gesellte sich unser Kapitän Finn dazu, nachdem er seinen alten Teamkollegen beim Durchbruch verteidigen wollte. Am Ende wurde unsere Chancenverwertung zum Glück besser. Die Abwehr stand das ganze Spiel kompakt, so konnten wir den 1. Tabellenplatz festigen und einen 18:22 Auswärtssieg mit zurück ins Allgäu nehmen.

Nächstes Wochenende haben wir spielfrei, ehe wir eine Woche drauf zuhause gegen den SC Lehr spielen. Im Hinspiel hagelte es die erste Saisonniederlage, aber diesmal machen wir es besser.

Bis dahin, euer Team 1b ✌🏽

Zurück
Zurück

MTG Wangen spielt ein bisschen zu ängstlich

Weiter
Weiter

Zwei unterschiedliche Hälften im Fuchsbau