Die WD1 gewinnt in Friedrichshafen

Am 02.12. reiste die WD1 der MTG Wangen zum Tabellenfünften nach Friedrichshafen.

Mit nur 10 Spielerinnen,davon 3 angeschlagen, ging man trotzdem hoch motiviert ins Spiel. Die ersten Spielminuten liefen ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen.

Erst in der 17. Minute platzte der Knoten und man konnte sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten und so verabschiedete man sich mit 6:9 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause konnte man sich weiter absetzen. Vor allem durch schön herausgespielte Tore von der Rechtsaußenposition durch Zenab konnte man den Vorsprung weiter ausbauen.

Am Ende musste sich die HSG Friedrichshafen-Fischbach gegen die starken MTG Mädchen mit 11:23 geschlagen geben.

Durch diesen Sieg haben die Wangenerinnen mit dem 3. Platz den Aufstieg in die höchste Liga im Bezirk geschafft und dürfen sich in der Rückrunde gegen die Mannschaften aus Vorarlberg in der Bezirksliga messen.

Am kommenden Wochenende spielen die Mädchen gegen Ravensburg und freuen sich über tatkräftige Unterstützung von der Tribüne.

Für die MTG spielten: Zenab Aboubakr (7), Jana Strohäcker (3), Maike Straub (3), Luisa Gregg (3), Marleen Bachmann (3), Lea Köhler (2), Lotta Werder (1), Malea Ernst (1), Nele Schmidt und Lilith Bauder

Zurück
Zurück

Auswärtssieg dank starker zweiter Halbzeit

Weiter
Weiter

MTG Wangen zieht den Kürzeren